Türsprechanlage
Häufig gestellte Fragen (Support-FAQs):
- Frage (01.12.2017) Woran kann es liegen, dass die "Wetterfeste Funk-Türsprechanlage" nicht gemäß dem Schaltplan aus der Bedienungsanleitung angeschlossen werden kann?
- Antwort: In der Bedienungsanleitung auf der Seite 10 kam es zu einem Druckfehler den wir sehr bedauern. Der Fehler betrifft den unteren der beiden Schaltpläne. Eine aktualisierte Version der Bedienungsanleitung wird in Kürze von uns unter dem folgenden Link bereitgestellt werden: https://www.pearl.de/support/product.jsp?pdid=NX4069&catid=3112
- Frage (22.08.2014) Wie wird der Türöffner korrekt angeschlossen?
- Antwort: Wenn Sie spezielle Funktionen, wie das Öffnen der Türe, eine dauerhafte Kameraüberwachung oder die Beleuchtung des Klingelschildes nutzen möchten, sollten Sie die Somikon Funk-Türsprech-Anlage an das Stromnetz anschließen. Verbinden Sie den Türöffner mit der Türsprech-Anlage, wie in der Skizze auf Seite 10 der Anleitung gezeigt.
- Frage (07.08.2014) Wird ein Netzteil für das Außenteil der Somikon Funk-Türsprech-Anlage benötigt?
- Antwort: Das Außennetzteil kann sowohl mit Batterien, als auch mit einem Netzteil (9-12V) betrieben werden.
- Frage (27.05.2014) Muss zur Montage der Somikon Funk-Türsprech-Anlage gebohrt und geschraubt werden?
- Antwort: Ja, um das Außenteil der Somikon Funk-Türsprech-Anlage an der Außenwand anzubringen, müssen Sie es mit den mitgelieferten Dübeln und Schrauben befestigen (siehe Seite 9 der Anleitung).
- Frage (06.04.2014) Kann am Außenteil der Somikon Funk-Türsprech-Anlage ein Namensschild angebracht werden?
- Antwort: Ja, am Außenteil der Somikon Funk-Türsprech-Anlage kann unter die Abdeckung des Klingeltasters ein Namensschild eingefügt werden.
- Frage (28.01.2014) Woran kann es liegen, wenn der Akku der Somikon Funk-Türsprech-Anlage bereits nach einem Tag wieder aufgeladen werden muss?
- Antwort: Wie lange der Akku der Somikon Funk-Türsprech-Anlage hält, hängt davon ab, wie häufig die Anlage genutzt wird. Bei sehr häufiger Nutzung kann es durchaus vorkommen, dass der Akku bereits nach einem Tag leer ist.
- Frage (14.01.2014) Was ist zu tun, wenn der Türöffner der Somikon Funk-Türsprech-Anlage nicht bei Tastendruck funktioniert?
- Antwort: Bitte überprüfen Sie, ob die Somikon Funk-Türsprech-Anlage und der Türöffner korrekt angeschlossen wurden. Die Türsprech-Anlage funktioniert nur mit 12-Volt-Stromversorgung.
- Frage (27.11.2013) Was kann die Ursache sein, wenn der Empfang der Somikon Funk-Türsprech-Anlage bereits nach wenigen Metern verloren geht?
- Antwort: Die Ursache können Störquellen innerhalb des 2,4 GHz-Funk-Netzes der Somikon Funk-Türsprech-Anlage sein.
- Frage (14.11.2013) Ist ein Netzteil für die Somikon Funk-Türsprech-Anlage bei PEARL erhältlich?
- Antwort: Ja, ein geeignetes Universal-Netzteil (9-12V) für die Somikon Funk-Türsprech-Anlage finden Sie im umfangreichen PEARL-Sortiment z.B. unter der Bestellnummer NC5536.
- Frage (23.09.2013) Können mehrere Somikon Funk-Türsprech-Anlagen in einem Haushalt eingesetzt werden?
- Antwort: Ja, bis zu 4 Somikon Funk-Türsprech-Anlagen können in einem Haushalt miteinander gekoppelt und eingesetzt werden.
- Frage (16.09.2013) Ist das Mobilteil der Somikon Funk-Türsprech-Anlage separat bei PEARL erhältlich?
- Antwort: Nein, das Mobilteil der Somikon Funk-Türsprech-Anlage kann von PEARL nicht separat angeboten werden.









