somikon.de verwendet Cookies, um Ihnen das bestmögliche Erlebnis auf der Website zu bieten. Wenn Sie auf der Seite
weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu.
x
Online-Streitbeilegung gemäß
Art. 14 Abs. 1 ODR-VO
und § 36 VSBG:
Die Europäische Kommission
stellt eine Plattform zur
Online-Streitbeilegung (OS)
bereit, die Sie unter
www.ec.europa.eu/consumers/odr/ finden. Zur Teilnahme an
einem Streitbeilegungs-
verfahren vor einer
Verbraucherschlichtungsstelle
sind wir nicht verpflichtet
und nicht bereit.
* Telefongeb. Österreich: 20 Cent / Min. aus dem österr.
Festnetz, Preise aus Mobilfunknetzen ggfs. abweichend
** Festnetz: Mo-Fr 7-19 Uhr 8 Rp./Min. sonst 4 Rp./Min. mobil abweichend
Updated: 24.01.2021 10:39
Foto-Dia-Scanner
Häufig gestellte Fragen (Support-FAQs):
Frage
(11.12.2015)
Handelt es sich bei der Software "Photomizer SCAN 2" nur um eine Demo-Version?
Antwort: Nein, nachdem Sie sich registriert haben, können Sie "Photomizer SCAN 2" als lizenzierte
Vollversion nutzen. Nehmen Sie die Registrierung wie folgt vor:
1.
Nach erfolgreicher Installation sehen Sie auf Ihrem Bildschirm ein Fenster, mit dem
Sie kostenfrei Ihre individuelle Seriennummer anfordern können. Geben Sie Ihren Namen
und Ihre E-Mail-Adresse ein.
2.
Nachdem Sie auf "Seriennummer anfordern" geklickt haben, wird die Seriennummer im
Fenster angezeigt und zugleich in einer E-Mail an Sie versandt.
3.
Kopieren Sie die Seriennummer und starten Sie das Programm. Im Registrierungs-Fenster
fügen Sie die Seriennummer (= Lizenzschlüssel) aus der Zwischenablage in das Feld
unter "Lizenzschlüssel-Eingabe" ein.
Nun haben Sie sich für "Photomizer SCAN 2" registriert und können die Software ohne
Einschränkung verwenden.
Frage
(09.01.2012)
Entstehen beim Freischalten/Verwenden der Software "Photomizer Scan" Kosten?
Antwort: Nein, die Software "Photomizer Scan" können Sie über die mitgelieferte Seriennummer
freischalten und anschließend kostenfrei nutzen.
Frage
(26.09.2011)
Wo erhalte ich Support für die Software Photomizer Scan?
Antwort: Die Software Photomizer Scan wird von der Firma Engelmann Software GmbH supportet:
https://support.engelmann.com/de/support/home
Frage
(21.04.2011)
Wie kann die Software "Photomizer SCAN 2", die dem SOMIKON mobilen Dia- & Negativ-Scanner
mitgeliefert wird, freigeschaltet werden?
Antwort: Während der Installation der Software "Photomizer SCAN 2" für den SOMIKON mobilen
Dia- & Negativ-Scanner können Sie Ihre persönliche Seriennummer kostenfrei beim Softwarehersteller
S.A.D. anfordern (Internetverbindung vorausgesetzt). Dieser sendet sie Ihnen umgehend
per E-Mail zu.
Frage
(17.03.2011)
Hat der Somikon 3in1-Scanner "SD-1310" einen internen Speicher?
Antwort: Ja, der 3in1-Scanner "SD-1310" hat einen internen Speicher mit bis zu 12 MB Speicherkapazität.
Frage
(16.12.2010)
Was kann die Ursache sein, wenn sich der "Somikon 3in1-Scanner SD-1310" im Betrieb
aufhängt?
Antwort: Die Ursache hierfür ist in der Regel ein Wechsel des Betriebsmodus im eingeschalteten
Zustand des 3in1-Scanners. Stellen Sie daher bitte vor einem Wechsel des Modus sicher,
dass das Gerät ausgeschaltet ist. Jetzt sollte der Einsatz des Scanners im gewählten
Modus problemlos möglich sein.